Samstag, 15. Juni 2013

Schminkroutine


Ich bin kein Fan von krassem Makeup, bin aber fest davon überzeugt, dass man Menschen damit tatsächlich verwandeln kann, nicht nur äußerlich. Obwohl ich mich gut daran erinnern kann, wie ich mich früher dagegen wehrte, als meine Mutter mir das Schminken näherbringen wollte, ist sie heute ein Teil meines Alltags. Alles begann mit dem ersten Augenbrauenzupfen beim Friseur, dem ersten Mal Wimperntusche auftragen und eine anfängliche Liebe für farbige Lidschatten. Später kamen die Wimpernzunge und andere handliche Werkzeuge dazu und inzwischen habe ich eine feste Schminkroutine entwickelt. Diese Produkte sind mein Nonplusultra:
Alterra Kompaktpuder von Rossmann
Augenbrauenkit von Catrice (ich benutze die hellere Farbe, die dunklere ist komplett zerbröselt, nachdem es mir runtergefallen ist... aber die ist eh zu dunkel für mich)
Wimpernzange 
p2 matt foundation
Geleyelinerpinsel von Alverde, den ich für das Brauenpuder verwende
Essence Augenbrauengel (ja, das war mal durchsichtig - hm, lecker!)
I <3 extreme Wimperntusche von Essence (die sind für mich der Beweis, dass günstig oft viel besser sein kann! Ich liebe die multi action und die maximum definition)
I <3 Stage Augenmakeupbase, um die Lidoberfläche ebener aussehen zu lassen oder falls ich doch Lidschatten auftrage (champagnerfarben auf dem Lid, braun in der Lidfalte für ein dezentes Makeup)
...und ein Wattestäbchen für Patzer.
I am not a fan of in-your-face make up looks, but I am convinced that make up changes people, not just from the outside. Although I remember well how I defied my mom's tries in trying to put make up on me, it has become a parrt of my everyday life. Everything began with the first tweezing at the hairdresser, the first mascara application and a young love for colorful eyeshadows (which has ceased to last, no worries). Later, lash curlers and other handy tools were added and I now have a set make up routine. The above products are my nonplusultra. Catrice and Essence products are also available here in South Africa.
Das Ganze dauert nur wenige Minuten, aber ich genieße es, wenn ich mir am Wochenende mal so richtig viel Zeit für's Schminken nehmen kann! Es ist für mich nicht nur zur Gewohnheit (versteht mich nicht falsch, ich trage beispielsweise im Urlaub fast nie Schminke), sondern auch zum Hobby geworden. Wie seht ihr das?
This routine only takes a couple of minutes, but I enjoy really taking my time on the weekends! It has developed to not only being a habit (don't get me wrong, there are times when I could not care less about make up), but a hobby. What do you think?
xx, Katha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen